Zum Inhalt springen

Iran – Yazd

In der Früh mache ich mich auf den Weg mein Motorrad vom Partner Hotel abzuholen. Die Frau an der Rezeption will mir zwar helfen, versteht aber nicht, dass das Motorrad hinter einem abgesperrten Tor steht.
Nachdem ich ihr das Tor zeige, holt sie den Hauswart der den Schlüssel zu diesem Tor hat.

Die Fahrt nach Yazd ist extrem heiß, 40°C, und ich habe sehr starkem Seitenwind. Ich bin heil froh als ich in Yazd ankomme und mein Motorrad im Schatten parken kann.

Marcel und Leonie sind ebenfalls hier und wir erkunden gemeinsam die Stadt. Der Baustil unterscheidet sich sehr stark zu den anderen Städten die ich bereits besucht habe. Vor allem die Seitengassen finde ich total spannend.

Blick über die Dächer der Stadt

Restaurant mit toller Atmosphäre

 

Beim Abendessen erzählt mir Marcel von einem Ort in der Wüste den ich mir unbedingt ansehen muss. Der Name dieser Ortschaft ist Varzaneh und die Landschaft rund um den Salzsee ist einmalig. Er zeigt mir auch einen Weg der im Norden des Salzsees verläuft und welcher 40km Schotterstraße beinhaltet.