Zum Inhalt springen

Iran – Varzaneh

Fahre die Strecke die mir Marcel empfohlen hat, es geht 140km quer durch die Wüste. Der Abschnitt auf der Schotterstraße hat es wirklich in sich. Teilweise wird der Schotter bzw. Sand tief und ich muss aufpassen, das ich nicht stürze.

Tolle Straße durch die Wüste
40km Schotterstraße mit tiefem Schotter / Sand

Ich passiere die Black Mountains und bin von dieser Landschaft begeistert, der Schwarze Berg im Hintergrund in Kombination mit dem hellen Sand im Vordergrund.

Danach fahre ich zum Guest House in Varzaneh und werde sehr freundlich empfangen. Da kaum Gäste hier sind, kann ich ein Zimmer für mich alleine haben. Zusätzlich buche ich die Sunset-Tour die mir Marcel empfohlen hat.

Um ca. 17 Uhr geht es los, 9 Personen, alle mit unterschiedlicher Herkunft, China, Malaysia, Kambodscha, Frankreich, Deutschland und Österreich.

Zuerst fahren wir zu einer natürlichen Wasserfontäne, dann geht es weiter zum Salzsee.

Sandünen auf dem Weg zum Salzsee

Fahren zurück zu den Sanddünen

Nach dem Salzsee machen wir uns auf den Weg zu den Sanddünen und genießen den Sonnenuntergang.
Das Licht und die Kulisse ist der absolute Wahnsinn.

Nachdem ich fertig bin mit fotografieren, versuche ich mich im Sandboarden. Macht eine Menge Spaß, nur beim Stürzen muss man aufpassen, der Sand ist nicht allzu weich.