Zum Inhalt springen

Indien – Leh

Nach der anstrengenden Fahrt vom Vortag schlafe ich etwas länger und mache mich erst gegen Mittag auf den Weg nach Leh. Davor versuche ich noch das Problem mit den gebrochenen Schrauben zu lösen. Ich montiere dazu einen Spanngurt, welcher das Heck in Position hält. Zum Glück wird das Gewicht vom Kofferträger gehalten und ich kann normal weiter fahren.

Die Straße nach Leh ist in einem spitzen Zustand und man kann die Landschaft genießen. Nach ca 4 Stunden erreiche ich mein Hotel in Leh. Dieses war eine Empfehlung von den anderen, Preis ist in Ordnung und mein Motorrad kann sicher geparkt werden.

Insgesamt verbringe ich 6 Tage in Leh und erkunde die nähere Umgebung. Es gibt hier jede Menge Klöster und Sehenswürdigkeiten, die man besichtigen kann. Außerdem findet man hier wieder jede Menge toller Cafes, bei denen man guten Kaffee genießen kann. In Leh selbst hat mir sehr gut der Tsemo Palace und die Shanti Stupa gefallen.

Tsemo Palast
Shanti Stupa

Ein weiteres Highlight stellt das Thiksey Kloster dar. Ein wunderschönes Kloster mit einer riesigen Buddha Statue im Inneren. Außerdem hat man von hier eine tolle Aussicht über die nahe gelegenen Felder.

Thiksey Kloster

Bei einem Kaffee unterhalte ich mich mit einem Einheimischen über die Entwicklung der Region. Seiner Meinung nach, funktioniert der Tourismus hier so gut, weil die Einheimischen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen.