Zum Inhalt springen

Griechenland – Athen

Nach dem Besuch des Archäologischen Museum in Delphi geht es weiter nach Athen.
Das Wetter ist heute zum Glück auf meiner Seite und so kann ich bis Mandra ohne Regen fahren. Da sich über Athen eine große Gewitterfront breit macht, beschließe ich in der Zwischenzeit nach Korinth zu fahren und mir den Kanal von Korinth anzusehen.

Tolle Küstenstraße nach Korinth
Kanal von Korinth

In Athen habe ich mir für die nächsten 2 Nächte ein Zimmer auf Airbnb gebucht.
Wie sich herausstellt war das eine super Idee, tolle Gespräche und nette neue Bekanntschaften.

 

Am darauf folgenden Tag besuche ich die Akropolis. Der Eintritt mit 20€ ist recht stolz, jedoch ist die Aussicht und der kulturelle Wert das auf jeden Fall Wert.

Menschenmassen strömen durch die Eingänge

Frontansicht der Anlage

Zum Abschluss sehe ich mir noch das neue Akropolis Museum an, welches tolle Ausstellungsstücke aus dieser Zeitepoche bietet.
Leider darf ich im Museum keine Bilder machen.

 

Mata, meine Gastgeberin, hat mir bei der weiteren Griechenland Planung geholfen und so wird mein nächstes Ziel die Insel Tinos sein.