Zum Inhalt springen

Iran – Alamut

Neben mir hat ein Pärchen aus Holland übernachtet, welches mit einem Landrover unterwegs ist.
Wir kaufen gemeinsam etwas zum Frühstücken ein und essen in ihrem Auto. Sie haben sich wirklich mühe bei der Einrichtung gegeben. Esse hier zum ersten mal auf der Reise ein weiches Ei und trinke guten Kaffee.

Nebenbei besprechen wir unsere Pläne für heute. Auch sie wollen zum Alamut Castle fahren, ich überlege von dort aus weiter zum Kaspischen Meer zu fahren.

Die Strecke durch das Alamut Valley ist spitze, man erlebt eine wunderschöne Landschaft und sieht im Hintergrund schneebedeckte Berge.

Bei einer Almhütte werde ich gestoppt und auf eine Tasse Tee eingeladen. Hier treffe ich auf einen iranischen Motocross Champion, welcher sich sichtlich über den Anblick meiner Husqvarna freut. Er selbst fährt eine 250er Husqvarna auf der Rennstrecke.

Iranischer Motocross Champion

Die Straße ab hier wird zunehmend schlechter, am höchsten Punkt erreiche ich 3200m. Auf der anderen Seite geht es mit dichtem Nebel 40km durch eine unbewohnte Gegend. Es beginnt zu Regnen und wird relativ kühl.

Erst als ich bei der Küste des Kaspischen Meer ankomme, wird das Wetter wieder besser.

Ich fahre weiter nach Rasht und treffe dort Senmom, welche bereits ein Zimmer für uns organisiert hat.